Stadt Linz – Polizei sucht mit Phantombild nach Räuber

0
Am 16. April 2023 kam es während des Linzer Marathon zu einem versuchten schweren Raub. Nun sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem Täter. Nach einem versuchten schweren Raubüberfall in Linz am 16. April 2023 wurde nun ein Phantombild des flüchtigen Mannes erstellt und von der Staatsanwaltschaft Linz freigegeben.Auffällig war, dass der Mann durch die Abwehr mittels Kopfstoß des Opfers eine Verletzung im Gesichtsbereich erlitten hat. Am 16. April gegen 13:45 Uhr ereignete sich in Linz, während des Linzer Marathon, auf der Lustenauer Straße ein versuchter Raub mit Messer. Ein 32-jähriger Linzer wurde von einem ihm unbekannten Mann mit einem gezogenen Messer bedroht und zur Herausgabe seines Geldes genötigt. Das 32-jährige Opfer konnte den unbekannten Täter durch einen Kopfstoß von seinem Vorhaben abbringen. Anschließend konnte das Opfer von der Tatörtlichkeit flüchten. Der unbekannte Täter dürfte laut Angaben des Opfers eine Verletzung im Bereich der Nase erlitten haben.

Täterbeschreibung:

Mann zwischen 28-30 Jahre, schwarzer Vollbart, ca. 170 cm groß – vermutlich Marokkaner oder Syrer, aber jedenfalls der arabischen Sprache mächtig. *Quelle: LPD Oberösterreich *

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein