Schulhausbrand in Nussbaumen AG

0
Am heutigen Samstag, 13.05.2023, brannte es im Schulhaus des Oberstufenschulzentrums in Nussbaumen. Niemand wurde verletzt, aber die Flammen hinterliessen einen hohen Sachschaden. Am Samstagmorgen, 13.05.2023, kurz nach 08:00 Uhr ging die Meldung eines Brandes im Oberstufenschulzentrum in Nussbaumen ein. Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung im Obergeschoss festgestellt werden. Die Feuerwehr Obersiggenthal, welche mit einem Grossaufgebot vor Ort war (unter anderem mit Verstärkung aus Untersiggenthal), stellte fest, dass der Brand aus dem Holzwerkraum stammt. Sie konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die genauen Gründe, weshalb es im Holzwerkraum zum Brandausbruch kam, wird nun durch Spezialisten der Kantonspolizei Aargau abgeklärt.
Niemand wurde verletzt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Der Schaden an der Liegenschaft dürfte nach ersten Schätzungen beträchtlich sein. Quelle: Kantonspolizei Aargau

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein