St-Pierre-de-Clages VS: Brand in einem Wohnhaus – eine Person schwer verletzt

0
Am Sonntag, dem 19. März 2023, brach in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Gebäudes in der Avenue de la Gare in St-Pierre-de-Clages ein Feuer aus. Eine Person wurde schwer verletzt. Am Sonntagmorgen, kurz vor 4 Uhr, brach im Erdgeschoss eines Gebäudes in der Avenue de la Gare in St-Pierre-de-Clages ein Feuer aus. Die schnell alarmierten Rettungskräfte evakuierten alle Bewohner des Gebäudes und führten Löscharbeiten durch. Ein Bewohner wurde mit einer Ambulanz in die Notaufnahme des Spitals Sitten gebracht, nachdem er eine Rauchvergiftung erlitten hatte. Ein zweiter Bewohner wurde schwer verletzt. Dieser wurde mit dem Hubschrauber ins CHUV in Lausanne geflogen. Er befindet sich in Lebensgefahr. Da der Brand grosse Schäden verursacht hatte, konnten die Bewohner nicht in ihre Wohnungen zurückkehren. Sie wurden im Zivilschutzzentrum oder bei Freunden untergebracht. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Brandes zu ermitteln. Quelle: Kapo VS

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein