Schönenwerd SO – Sechs Personen nach Verkehrsunfall im Spital

0
In der Nacht auf Samstag hat in Schönenwerd ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er prallte daraufhin in ein parkiertes Auto. Nach der heftigen Kollision wurden sechs Personen in umliegende Spitäler gebracht. Die Polizei sucht Personen, die Angaben zur Fahrweise des Unfallverursachers machen können. Am Samstag, 12. August 2023, kurz vor 3 Uhr, war der Lenker eines weissen Personenwagens von Aarau in Richtung Olten unterwegs. In Schönenwerd verlor der 29-Jährige aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kollidierte das Auto zunächst mit einer Hauswand am rechten Fahrbahnrand und prallte dann in das Heck eines dort parkierten Personenwagens. Im unfallverursachenden Fahrzeug befanden sich insgesamt sechs Personen. Alle wurden durch mehrere Ambulanzen in verschiedene Spitäler gebracht. Die beiden Personenwagen wurden total beschädigt. Erste Tests vor Ort beim Lenker auf Alkohol- und Drogenkonsum fielen positiv aus. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis ab. Die Oltnerstrasse in Schönenwerd musste mehrere Stunden gesperrt werden. Neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn standen verschiedene Rettungsdienste, die Feuerwehr Schönenwerd sowie die Staatsanwaltschaft im Einsatz.
Es kam zu Verkehrsbehinderungen
Es kam zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Quelle der Polizeimeldung: Kapo SO

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein