Kirchberg BE – Velolenker bei Unfall schwer verletzt

0
Am Mittwochnachmittag ist in Kirchberg ein Velolenker verunfallt. Der Mann wurde schwer verletzt und von einer Ambulanz ins Spital gebracht. Zum Unfallhergang sind Ermittlungen im Gang. Es werden Zeugen gesucht. Bei der Kantonspolizei Bern ging am Mittwoch, 9. Februar 2022, kurz vor 13.00 Uhr die Meldung ein, dass auf der Ersigenstrasse in Kirchberg ein Velofahrer verunfallt und schwer verletzt worden sei. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der Mann mit dem Velo hinter einem Linienbus auf der Ersigenstrasse in Richtung Ersigen, als er kurz vor der Verzweigung mit der Bütikofenstrasse aus noch zu klärenden Gründen stürzte. Er wurde dabei schwer verletzt. Passanten leisteten umgehend erste Hilfe. Ein ausgerücktes Ambulanzteam versorgte ihn medizinisch und brachte ihn ins Spital. Ein Team der Air-Glaciers stand ebenfalls im Einsatz. Die Ersigenstrasse musste für die Unfallarbeiten im betreffenden Abschnitt während mehrerer Stunden gesperrt werden. Für die Umleitung stand die Regio Feuerwehr Kirchberg im Einsatz. Quelle: Kapo BE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein