Rüttenen SO – Auto prallt bei Selbstunfall in Hausmauer – zwei erheblich verletzte Minderjährige im Auto verweigern Aussagen

0
In Rüttenen verlor am frühen Freitagmorgen ein Autolenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Hausmauer. Zwei Minderjährige verletzten sich dabei erheblich und mussten mit zwei Ambulanzen in ein Spital gebracht werden. Zur Klärung der genaueren Umstände sucht die Polizei Zeugen. Am heutigen Freitag, 4. August 2023, gegen 1.50 Uhr, fuhr nach ersten Erkenntnissen ein Autolenker in Rüttenen auf der Hauptstrasse in Richtung Balm bei Günsberg. Aus noch zu klärenden Gründen verlor der Lenker am Ende des Dorfes die Kontrolle über den Volkswagen, kam von der Strasse ab und prallte in die Hausmauer des Restaurants Post. Die ersteintreffende Patrouille fand beim Unfall heute vor Ort zwei minderjährige, erheblich verletzte Fahrzeuginsassen vor. Sie wurden nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Zur Klärung der genaueren Umstände wurden weitere Polizeipatrouillen beigezogen, unter anderem Spezialisten zur Vermessung der Unfallstelle.
Die verunfallten verweigerten Aussagen gegenüber der Polizei.
Die verunfallten verweigerten Aussagen gegenüber der Polizei. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein