Rupperswil AG – Verkehrsbehinderungen nach Unfall im Berufsverkehr

0
Am Montagmorgen ist es ausserhalb von Rupperswil zu einer heftigen Kollision mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Zwei Personen wurden verletzt. Im dichten Berufsverkehr führte der Unfall zu Verkehrsbehinderungen. Der Unfall ereignete sich am Montag, 27. November 2023, kurz nach sieben Uhr auf der Aaretalstrasse in Rupperswil. Von Wildegg kommend fuhr der Lenker eines Lieferwagens in Richtung A1-Anschluss. Vor dem Kreisverkehr ausgangs Wald hatte sich eine stehende Kolonne gebildet. Der Lenker des Lieferwagens versuchte noch, rechtzeitig zu bremsen, prallte aber ins Heck des hintersten Autos. Während dieses von der Fahrbahn geschleudert wurde, geriet der Lieferwagen auf die Gegenfahrbahn. Dort stiess er abermals heftig mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Die Lenker der beiden Autos wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Die Ambulanz brachte sie ins Spital. Alle drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt.
Zwei Personen wurden verletzt
Zwei Personen wurden verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen
Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Der Unfallverursacher blieb unverletzt, musste aber im Spital die von der Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau angeordnete Blut- und Urinprobe abgeben. Die Kantonspolizei nahm dem 21-jährigen Neulenker den Führerausweis auf Probe vorläufig ab.
Alle Fahrzeuge wurden stark beschädigt
Alle Fahrzeuge wurden stark beschädigt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Bis die Unfallstelle um 8.30 Uhr geräumt war, blieb die Aaretalstrasse blockiert. Dies führte im ohnehin dichten Berufsverkehr zusätzlich zu Staus. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um. Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein