Bezirk Klettgau SH – Güllenloch übergelaufen – Mehrere Fische gestorben

0
Am Freitagmorgen (24.11.2023) ist im Bezirk Klettgau ein Güllenloch übergelaufen. Dieser Vorfall führte zu einem Fischsterben in einem Bach. Trinkwasser wurde bei diesem Vorfall keines verunreinigt. Um 08.15 Uhr am Freitagmorgen (24.11.2023) ging bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass im Bezirk Klettgau ein Güllenloch überlaufen würde. Wie Angehörige der Schaffhauser Polizei, der kantonale Fischereiaufseher und Spezialisten des Interkantonalen Labors feststellen mussten, hatte die Verschmutzung bereits ein Fischsterben in einem Bach verursacht. Angehörige des Wehrverbandes HOT (Hallau-Oberhallau-Trasadingen) konnten in der Folge eine noch grössere Verschmutzung des Baches verhindern. Das Schadensausmass kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Trinkwasser wurde bei diesem Vorfall keines verunreinigt. Quelle der Polizei News heute: SHPOL

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein