Riethüsli SG – Drei Ponys ausgebüxt

0
Am Donnerstag, 11.05.2023, sind drei Ponys von ihrer Weidefläche ausgebüxt. Die Stadtpolizei konnte die Tiere wohlbehalten auffinden. Am Donnerstag kurz nach 1 Uhr erhielt die Stadtpolizei St.Gallen eine Meldung über drei freilaufende Ponys im Quartier Riethüsli. Das Quartier wurde grossräumig abgesucht, es konnten jedoch keine Ponys gefunden werden. Kurz nach 4:45 Uhr erhielt die Stadtpolizei erneut einen Anruf über die freilaufenden Ponys. Eine Patrouille konnte sie schliesslich auf einer Wiese bei der Wattstrasse auffinden und sie an einem Zaun anbinden.
Zunächst konnte die Polizei die Ausreisser nicht finden
Zunächst konnte die Polizei die Ausreisser nicht finden (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)
Mittels Chipauslesung konnte die Patrouille den Tierhalter ausfindig machen und kontaktieren. Dieser holte die Ponys daraufhin ab. Die Ponys sind aus noch unklaren Gründen im Bereich Ruckhalde von einer Weidefläche ausgebüxt.
Nach der zweiten Meldung wurden die drei dann gefunden
Nach der zweiten Meldung wurden die drei dann gefunden (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)
Quelle: Stadtpolizei St.Gallen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein