Reiden LU – Auto brennt auf Autobahn A2 vollständig aus

0
Beim Anschluss Reiden ist auf der Autobahn A2 heute Morgen ein Auto komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen durch die Luzerner Polizei. Am Montag, 28. November 2022, war ein Autofahrer auf der A2 in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Kurz nach 7 Uhr stellte er auf der Höhe der Autobahnausfahrt Reiden einen Leistungsverlust fest und stellte das Auto auf den Pannenstreifen. Das Fahrzeug stand wenig später in Vollbrand. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Zofingen gelöscht, die Fahrbahn vom zent-ras gereinigt. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden, am Strassenbelag ein Schaden in der Höhe von rund 10'000 Franken. Für die Lösch- und Reinigungsarbeiten musste die Autobahn A2 in Richtung Süden kurzzeitig komplett gesperrt werden. Im Einsatz stand auch die Feuerwehr Wiggertal für den Verkehrsdienst.
Personen wurden keine verletzt.
Personen wurden keine verletzt. (Bildquelle: Luzerner Polizei)
Die Brandursache ist noch unbekannt und wird derzeit von Brandermittlern der Luzerner Polizei abgeklärt. Quelle: Luzerner Polizei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein