Pratteln BL / A2 – Massive Verkehrsbehinderungen nach Unfall zwischen sieben Fahrzeugen

0
Am Montagmorgen, 16. Oktober 2023, kurz nach 07.00 Uhr, ist es auf der Autobahn A2 in Pratteln BL, in Fahrtrichtung Bern/Luzern, zu einer Auffahr- und Folgekollisionen mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen gekommen. Personen wurden dabei keine verletzt. Die kurzzeitige Sperrung der A2 Richtung Bern/Luzern führte zu massiven Verkehrsbehinderungen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 28-jähriger Fahrzeuglenker mit einem weissen Renault Trafic die Autobahn A2 via Ausfahrt Liestal zu verlassen. Beim Fahrstreifenwechsel (Normalstreifen / Autobahnausfahrt Liestal) übersah er, dass es auf der Ausfahrtsspur zu einer Staubildung kam. In der Folge fuhr er mit seinem Fahrzeug frontal auf das Heck eines grauen Alfas auf. Dieser wurde durch die Aufprallwucht seinerseits frontal in das Heck eines weissen Renault Lieferwagens geschoben. Nach dem Erstaufprall des weissen Renault Trafics wurde dieser auf die Stammspuren zurückgeschleudert, kollidierte seitlich mit einem VW Sharan und kam schlussendlich, nach der Kollision mit der Mittelleitplanke, zum Stillstand. Unmittelbar danach kam es zu Folgekollisionen mit insgesamt drei weiteren Fahrzeugen, welche durch den schleudernden Renault Trafic behindert wurden.
Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen
Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Polizei Basel Landschaft)
Personen wurden bei der Auffahr- sowie die Folgekollisionen keine verletzt. Die beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. Während der Sachverhaltsaufnahme war die Unfallstelle nur beschränkt passierbar. Es kam deshalb zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn A2 in Richtung Bern/Luzern. Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Polizei BL

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein