PayTec setzt auf VR Payment: Schweizer Payment Engineering für den deutschen Markt

0
  • PayTec für Netzbetrieb und Acquiring von VR Payment zertifiziert
  • Kunden erhalten Terminal-Hardware, technische Integration sowie Zahlungsabwicklung aus einer Hand
  • Unattended-Bereich profitiert besonders von der Partnerschaft
  • ep2-Acquiring-Lizenz von VR Payment ermöglicht schnellste und sicherste Zahlungsabwicklung für Kunden in der Schweiz
  • Weitere Marktaktivitäten in der DACH-Region geplant

(Effretikon-Zürich/Frankfurt am Main)(PPS) VR Payment, der genossenschaftliche Zahlungsspezialist der zweitgrössten Bank Deutschlands, und PayTec AG, ein mittelständiges Payment-Technologieunternehmen aus der Schweiz sind eine vielversprechende strategische Partnerschaft eingegangen. Gemeinsam bieten sie ein neues Leistungspaket an, welches eine sichere Zahlungsabwicklung, verlässliche Terminal-Hardware und die reibungslose Einbindung auf Hardware- und Softwareebene umfasst. Dafür hat sich PayTec für den Netzbetrieb und das Acquiring von VR Payment zertifiziert. Kunden profitieren von einem Komplettpaket in vollem Umfang und können sich sorgenfrei auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Die neuen Lösungen sind zunächst für Anwendungen im Unattended-Bereich bestimmt, sollen jedoch schnell weiterentwickelt werden. PayTec möchte seine Services in Deutschland ausweiten. Gleichzeitig kann VR Payment mit seiner ep2-Acquiring-Lizenz auch PayTec-Kunden im Schweizer Markt eine schnelle und sichere Zahlungsabwicklung bieten.

„Mit PayTecs Know-how in der Integration von Paymentlösungen und unserer Expertise in der Transaktionsabwicklung bieten wir unseren Kunden eine All-in-one-Lösung“, sagt Katja Hillebrand, Senior Key Account Managerin bei VR Payment. „Davon werden sowohl Kunden in Deutschland als auch in der Schweiz profitieren. Denn mit PayTec als einem der führenden Schweizer Paymentanbieter sind wir für die gesamte DACH-Region ideal aufgestellt. Ein Mehrwert für alle Beteiligten: für unsere gemeinsamen Kunden, für PayTec aber auch für uns als VR Payment.“

„Wir freuen uns, dass wir unsere Services im deutschen Markt nun auch mit VR Payment anbieten können“, ergänzt Marc Bringolf, CCO von PayTec. „Dafür mit dem Zahlungsspezialisten der zweitgrössten Bank Deuts

chlands kooperieren zu können, ist für uns eine echte Bereicherung: VR Payment bringt seine tiefe Marktkenntnis ein und punktet in der Zahlungsabwicklung mit hoher Flexibilität und Verlässlichkeit.“

VR Payment besitzt die für die Zahlungsabwicklung in der Schweiz nötige ep2-Acquiring-Lizenz, um Kunden bei grenzüberschreitenden Geschäften zu unterstützen – online, offline, mobil und am Automaten. Die Partnerschaft mit PayTec ermöglicht es VR Payment nun, auf das umfassende Know-how von PayTec im Bereich der Payment-Integrationen zurückzugreifen. Eine Ausweitung der gemeinsamen Marktaktivitäten mit PayTec in die Schweiz und Österreich ist vorgesehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein