Oberkulm AG -Jugendlicher gerät unter einen Zug und befindet sich im kritischen Zustand

0
Am Dienstag, 09.05.2023, kam es zu einem tragischen Unfall in Oberkulm. Ein 14-Jähriger, der auf auf einem E-Scooter unterwegs war, wollte einen Bahnübergang überqueren. Dabei wurde er von einem Zug erfasst. Er erlitt schwerste Verletzungen und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht werden. Die Hauptstrasse wurde für mehrere Stunden gesperrt. Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 9. Mai 2023, um 16.50 Uhr beim Bahnübergang auf Höhe des Schrägwegs in Oberkulm. Auf einem E-Trottinett überquerte der Schüler zuerst die Hauptstrasse auf dem dortigen Fussgängerstreifen. Danach wollte er über den Bahnübergang zum Schrägweg gelangen. Dabei missachtete er das eingeschaltete Blinklicht, das vor dem aus Richtung Zetzwil herannahenden Zug warnte. Obwohl der Lokführer sofort eine Vollbremsung auslöste, erfasste der Triebwagen den Jugendlichen.
Die Hauptstraße wurde für mehrere Stunden gesperrt
Die Hauptstraße wurde für mehrere Stunden gesperrt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Ersthelfer und wenig später der Rettungsdienst fanden den 14-jährigen Syrer aus der Region schwer verletzt unter dem Zug eingeklemmt vor. Um ihn bergen zu können, musste die Feuerwehr anrücken. Ein Rettungshelikopter flog ihn danach in kritischem Zustand ins Spital. Weshalb der 14-Jährige den Bahnübergang trotz eingeschaltetem Blinklicht betrat, ist unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eröffnete eine Untersuchung. Für die Rettungsarbeiten und die umfangreiche polizeiliche Tatbestandsaufnahme musste die Polizei die Hauptstrasse bis um 21 Uhr sperren. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Quelle: Kantonspolizei Aargau

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein