Neuenkirch LU – Polizei stoppt überladenen Lieferwagen

0
Auf der Autobahn A2 hat die Luzerner Polizei heute Morgen einen deutschen Lieferwagen festgestellt, der mit zu viel Gewicht unterwegs war. Dem Chauffeur wurde die Weiterfahrt vorübergehend untersagt. Heute, 8. September 2021, kurz vor 5 Uhr, fiel einer Patrouille der Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 ein deutscher Lieferwagen auf. Dieser war in Richtung Süden unterwegs.
Auf der Raststätte Neuenkirch wurde der Lieferwagen kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass das zulässige Gesamtgewicht von 2800 Kilogramm um mehr als 600 kg überschritten wurde. Die Achsen des Fahrzeugs waren dadurch stark überlastet. Dem 46-jährigen Chauffeur aus Deutschland wurde die Weiterfahrt so lange untersagt, bis die Ladung des Lieferwagens das zulässige Gesamtgewicht wieder erreicht hatte. Die Staatsanwaltschaft hat eine Bussendeposition in vierstelliger Höhe angeordnet. Luzerner Polizei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein