Münchenbuchsee BE – Raub auf Bahnhofkiosk

0
Am Montagvormittag ist in Münchenbuchsee ein Raub auf einen Kiosk am Bahnhof verübt worden. Der Täter entfernte sich zu Fuss mit dem erbeuteten Bargeld. Im Rahmen der Ermittlungen werden Zeugen gesucht. Am Montag, 14. Februar 2022, ging kurz nach 11:20 Uhr die Meldung zu einem Überfall auf einen Kiosk am Bahnhof in Münchenbuchsee bei der Kantonspolizei Bern ein. Ersten Aussagen zufolge betrat der Täter den Kiosk kurz nach 11:15 Uhr, bedrohte die Verkäuferin mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte Bargeld. Anschliessend verliess er die Örtlichkeit mit der Beute zu Fuss über den Parkplatz der benachbarten Bibliothek.

Signalement

Der Täter wird als 20- bis 25-jähriger Mann von schlanker Statur und zirka 170 Zentimetern Körpergrösse mit blonden Haaren beschrieben. Zur Tatzeit habe er eine Einwegmaske und blaue Einweghandschuhe sowie eine blaue Strickmütze getragen. Weiter trug er eine blaue Jeans, Turnschuhe und eine helle Sportjacke. Quelle: Kapo BE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein