Mülenen BE – Massive Verkehrsbehinderungen nach Unfall

0
Am Samstagnachmittag kam es in Mülenen zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Ein Lenker und eine Beifahrerin wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Aufgrund der Unfallarbeiten kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen. Am Samstag, 8. Juli 2023, kurz nach 14.45 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Mülenen (Gemeinde Reichenbach im Kandertal) zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen war. Aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Auto von Aeschi herkommend auf der Aeschistrasse unterwegs gewesen und beabsichtigte, in Mülenen in die Hauptstrasse Richtung Frutigen abzubiegen. Aus noch zu klärenden Gründen kam es auf der Kreuzung Aeschistrasse/Hauptstrasse zu einer Kollision mit einem von Frutigen herkommenden Auto. Der von Aeschi herkommende Fahrzeuglenker wurde im Auto eingeklemmt und musste durch Angehörige der Feuerwehr Frutigen aus dem Auto geborgen werden. Er wurde anschliessend mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Die Beifahrerin des von Frutigen herkommenden Autos wurde beim Unfall ebenfalls verletzt und wurde durch ein weiteres Ambulanzteam ins Spital gefahren. Der andere Autolenker blieb unverletzt. Infolge der Unfallarbeiten musste die Hauptstrasse ab Spiez bis Mülenen während rund zwei Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Reichenbach eingerichtet. Aufgrund der Verkehrseinschränkungen kam es zu massiven Stau. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Quelle der Polizeimeldung: Kapo BE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein