Mondelēz International ernennt Anna van Riesen zur Country Managerin Schweiz

0

(Zürich)(PPS) Anna van Riesen übernimmt neu die Leitung für das Schweizer Geschäft von Mondelēz International. Van Riesen ist bereits seit 2011 als Key Account Manager, später als Country Manager CH Meals (u.a. Philadelphia Frischkäse) bei Mondelez tätig und leitete seit 2020 ein Verkaufsteam als National Account Manager in der Schweiz. Van Riesen verfügt über einen Master in Betriebswirtschaftslehre der Universität Bern.

Anna van Riesen, designierte Country Managerin Mondelez Schweiz, sagt zu ihrer Ernennung: „Als starke Botschafterin des Vertriebs freue ich mich sehr, gemeinsam mit dem Schweizer Team die Erfolgsgeschichte des Geschäfts in der Schweiz fortzuschreiben.“ Martin Kaufmann, SVP und Managing Director DACH, ergänzt: „Mit Anna van Rie

sen können wir auf eine langjährige und erfahrene Führungskraft zählen, die bereits seit vielen Jahren massgeblich zum Aufbau unseres leistungsstarken Vertriebsteams in der Schweiz beigetragen hat.“

Van Riesens Vorgänger, Cedric El-Idrissi, hat sich entschieden, eine neue Herausforderung ausserhalb von Mondelēz International zu übernehmen. Er wird das Unternehmen per Ende November verlassen. El-Idrissi hat eine Schlüsselrolle in der Wiederbelebung des Geschäfts in der Schweiz gespielt. Martin Kaufmann betont: „Cedric El-Idrissi prägte das Schweizer Geschäft mit strategischer Gestaltungskraft, stets mit starkem Fokus auf das Team. Für sein grosses Engagement möchte ich ihm sehr herzlich danken“, so Kaufmann.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein