A9 Eisenberg Richtung Berlin – Autobahnpolizei stoppt Sportwagen mit über 200 km/h

0
Am gestrigen Montagvormittag, um 11:26 Uhr, fiel einer Videowagenstreife der Autobahnpolizei Thüringen ein Pkw Audi SQ8 auf. Dieser war auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin, nach der Anschlussstelle Eisenberg, mit deutlich mehr als den zulässigen 120 km/h unterwegs. Die Beamten begaben sich auf die Nachfahrt und maßen den Sportwagen mit einer Geschwindigkeit von 218 km/h. Aufgrund der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung kann deshalb nicht mehr von einem fahrlässigem Handeln ausgegangen werden.
Autobahnpolizei stoppt Sportwagen mit über 200 km/h auf der A9 Richtung Berlin
Autobahnpolizei stoppt Sportwagen mit über 200 km/h auf der A9 Richtung Berlin (Bildquelle: Thüringer Polizei)
Den 41-jährigen Fahrzeugführer aus Sachsen-Anhalt erwartet nun für sein vorsätzliches Handeln ein Bußgeld in Höhe von 1.400,- Euro. Zudem sieht dieser Bußgeldverstoß ein dreimonatiges Fahrverbot und zwei Punkte im Verkehrszentralregister in Felnsburg vor. Quelle: Thüringer Polizei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein