Maladers GR – Ehepaar stürzt mit Auto 50 Meter Abhang hinunter!

0
Am Montagnachmittag (28.6.2021) ist es bei Maladers zu einem Selbstunfall gekommen. Ein Auto ist von der Strasse abgekommen und einen Abhang hinuntergestürzt. Der Lenker und seine Mitfahrerin wurden leicht verletzt.
Beide Insassen wurden ins Spital gebracht.
Beide Insassen wurden ins Spital gebracht. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)
Ein 87-jähriger Autolenker fuhr in Begleitung seiner 84-jährigen Frau am Montag gegen 16:20 Uhr, auf dem Bergweg im Gebiet Valtoris in Richtung Maladers. In einer Spitzkehre ist das Auto über die Strasse hinaus geraten und rund 50 Meter einen Abhang hinuntergestürzt. In den Stauden am Waldrand kam es auf der Seite liegend zum Stillstand. Die Frau konnte selbständig aus dem Auto klettern und Hilfe holen. Ein zu Hilfe herbeigeeilter Mann konnte dem 87-Jährigen aus seinem Fahrzeug helfen. Durch die Rettung Chur wurden die verletzten Personen medizinisch versorgt und ins Kantonsspital Graubünden überführt. Weiter im Einsatz stand ein Team der Rega. Das total beschädigte Auto wurde unter Mithilfe der Strassenrettung der Feuerwehr Chur-Maladers durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Die Stadtpolizei Chur untersucht den genauen Unfallhergang.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein