Lauerz SZ – Überholmanöver endet mit schwerem Unfall

0
Am heutigen Sonntag hat sich ein schwerer Unfall zwischen einem Auto und zwei Motorräder ereignet. Die Strecke musste mehrere Stunden gesperrt werden. Am Sonntagnachmittag, 2. April 2023, ereignete sich auf der Seestrasse in Lauerz ein Verkehrsunfall zwischen drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Motorradlenkende wurden dabei erheblich verletzt. Die Seestrasse zwischen Seewen und Lauerz blieb für vier Stunden gesperrt. Ein in Fahrtrichtung Seewen fahrender Motorradlenker überholte gegen 15.45 Uhr in einer langgezogenen Rechtskurve ein vorausfahrendes Motorrad. Dabei kollidierte der 24-Jährige mit einem entgegenkommenden Personenwagen und stürzte. Durch die Kollision geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn, wo es auch zum Zusammenstoss mit dem zweiten Motorrad kam. Die 20-jährige Lenkerin kam dabei ebenfalls zu Fall. Beide Motorradlenkende zogen sich erhebliche Verletzungen zu. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden sie von der Rega in ausserkantonale Spitäler geflogen. Der 76-jährige Autofahrer blieb unverletzt.
Der Autofahrer blieb als einziger unverletzt.
Der Autofahrer blieb als einziger unverletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)
Für die Tatbestandsaufnahme und die Bergung der stark beschädigten Fahrzeuge musste die Seestrasse bis um 20 Uhr gesperrt werden. Nebst der Kantonspolizei Schwyz standen der Rettungsdienst, zwei Helikopter der Rega, die Feuerwehr Lauerz und der Strassenunterhaltsdienst im Einsatz. Quelle: Kantonspolizei Schwyz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein