Kontrollen im Kanton Luzern – Drei Personen unter Alkohol- oder Drogeneinfluss am Steuer gestoppt

0
Am Mittwochabend ist in Hochdorf ein alkoholisierter Autofahrer angehalten worden. Gegen ihn wurde ein Fahrverbot in der Schweiz ausgesprochen. In der Nacht wurden zwei Personen angehalten, welche unter Drogeneinfluss fuhren. Anlässlich der Patrouillentätigkeit fiel am Mittwoch (22. November 2023, ca. 17.10 Uhr) einer Patrouille ein Auto auf, welches unsicher fuhr. Bei der anschliessenden Kontrolle ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 0,93 mg/l. Der ungarische Fahrer musste eine Bussendeposition hinterlegen und er wurde mit einem Fahrverbot für die Schweiz belegt.

Emmenbrücke – 21-Jähriger fuhr unter Drogeneinfluss

Am Mittwoch (22. November 2023, ca. 22.40 Uhr) beobachtete eine Patrouille ein Auto, welches mit quietschenden Reifen durch den Hammer-Kreisel in Emmenbrücke fuhr. Bei der im Anschluss durchgeführten Kontrolle reagierte der Drogenschnelltest beim Fahrer positiv. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Der Führerausweis wurde dem 21-jährigen Fahrer zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Stadt Luzern – Positiver Drogenschnelltest bei Verkehrskontrolle

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei der Autobahneinfahrt Kasernenplatz wurde am Donnerstag (23. November 2023, ca. 00.00 Uhr) eine Autofahrerin angehalten. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bei der 29-Jährigen fiel positiv aus. Es wurde eine Blut- und Urinentnahme verfügt. Der Führerausweis wurde gesperrt. Quelle der Polizei News heute: Luzerner Polizei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein