Kein Witz – In Italien ist ein Radar-Killer am Werk

0
Ein weiterer Blitzer wurde auf den Straßen von Polesine zerstört, der achte Fall in den letzten sieben Monaten des Jahres 2023, alle in der Provinz Rovigo. Der jüngste Vorfall ereignete sich in Rosolina und wurde in der Nacht vom 3. auf den 4. Januar gemeldet, als vermutlich mit einer tragbaren Schleifmaschine der Stützpfeiler des Blitzers abgesägt und umgestoßen wurde. Der Blitzer war an der Staatsstraße 309 in Romea aufgestellt worden, und die Polizei untersucht den Vandalismus.

Die sieben früheren Fälle im Jahr 2023

Die Zerstörung von Geschwindigkeitsmessgeräten in Polesine lässt auf Serienvandalismus durch einen Einzeltäter oder wiederholte Taten mehrerer Personen schließen. Es gibt sieben frühere Fälle im Jahr 2023. In der Gemeinde Bosaro an der SS16 kam es in der Nacht vom 18. auf den 19. Mai 2023 zum ersten Mal zu einem Vandalismus mit der gleichen Methode, nämlich dem Durchtrennen des Blitzerpfostens am Fuß. Ein weiterer Vorfall ereignete sich zehn Tage später zwischen dem 28. und 29. Mai 2023 in Giacciano con Baruchella, wo der erst am 12. April 2023 eingeweihte Blitzer auf der SR 482 abgesägt wurde. Dieser Vorfall wiederholte sich in der gleichen Gegend zwischen dem 1. und 2. November 2023. In der Gemeinde Bosaro wurde nach den Ereignissen vom Mai 2023 ein weiterer Blitzermast aufgestellt. In der Nacht von Dienstag, dem 18. auf Mittwoch, dem 19. Juli 2023, gegen 4 Uhr morgens, rissen Unbekannte erneut den Blitzer ab, der an der Staatsstraße 16 in Bosaro aufgestellt war. Zwei weitere Fälle ereigneten sich in der Gemeinde Taglio di Po im Gebiet von Mazzorno Destro zwischen dem 5. und 6. August 2023 sowie während der Weihnachtsferien zwischen dem 25. und 26. Dezember 2023. Das Bild wird in Corbola vervollständigt, wiederum zwischen Heiligabend und dem zweiten Weihnachtsfeiertag 2023. Insgesamt wurden sieben Blitzer im Jahr 2023 gesägt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein