Kanton St.Gallen – Die kuriosesten Fälle aus dem Jahr 2023

0
Die Polizei ist nicht immer nur mit ernsten Fällen konfrontiert. Des Öfteren haben es die Polizisten auch mit kuriosen Ereignissen zu tun. Ein 37-jähriger Algerier hat im November in einem Kleidergeschäft in Buchs mehrere Kleidungsstücke gestohlen. Er flüchtete mit dem Deliktsgut in vorerst unbekannte Richtung. Mutmasslich aufgrund seines alkoholisierten Zustands legte er sich auf einer Sitzbank an der Grünaustrasse schlafen. Er konnte wenig später durch eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen zusammen mit dem Deliktsgut schlafend angetroffen werden. Aufgrund seines mutmasslich alkoholbedingten Gesundheitszustands musste der Mann vom Rettungsdienst behandelt werden. Dieser musste ihn aber nur kurzzeitig behandeln.

Oberuzwil: In Auto eingebrochen und halben Kuchen gegessen

Eine unbekannte Täterschaft hat im Mai gewaltsam ein Auto in Oberuzwil aufgebrochen. Anschliessend durchsuchte sie das Auto. Auf dem Rückbank fand sie einen Kuchen, welche sie ungefähr zur Hälfte verspeiste, ehe sie in unbekannte Richtung floh. Die Kantonspolizei St.Gallen macht erneut darauf aufmerksam, dass keine Wertsachen (dazu zählen offenbar auch Kuchen) im Auto zurückgelassen werden sollen.

Rapperswil-Jona: Schlägerei unter Pferden

Eine Passantin meldete der Kantonalen Notrufzentrale, dass mehrere Pferde aufeinander losgehen würde. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen rückte aus und fand auf einer Weide in Rapperswil-Jona vier friedlich grasende Pferde. Nach einer kurzen Rücksprache mit einem Tierexperten konnte in Erfahrung gebracht werden, dass dieses Verhalten kurzzeitig auftritt, wenn ein neues Pferd zu einer Herde stossen würde, um die Rangordnung innerhalb der Herde festzulegen.

Oberbüren: Betrunken auf Polizeistützpunkt gefahren und eingeschlafen

Ein 30-jähriger Autofahrer war nach dem Ausgang frühmorgens von St.Gallen nach Hause unterwegs. Aufgrund seiner Müdigkeit und mutmasslich aufgrund seines alkoholisierten Zustands hielt er in Oberbüren an und machte ein Nickerchen. Dabei muss dem Mann entgangen sein, dass er sein Auto auf dem Polizeistützpunkt abgestellt hatte. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte den Mann schliesslich antreffen und aufwecken. Eine durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von 0.55 mg/l an. Der Mann musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Haag: Mann geht in Einkaufszentrum auf Toilette und wird eingeschlossen

Im November suchte ein Mann die sanitären Einrichtungen eines Verkaufsladen in Haag auf. Nach dem er sein Geschäft beendet hatte, ging er zurück in den Ladenbereich und bemerkte, dass der Laden bereits geschlossen hatte und er eingeschlossen war. Eine ausgerückte Patrouille konnte den Mann aus seiner misslichen Lage befreien.

Widnau: Betrüger bezahlen Uhr mit Papierschnitzeln

Ein 28-jähriger Mann verkaufte in Widnau zwei unbekannten Personen eine teure Armbanduhr. Dabei übergaben sie ihm ein Kuvert mit 4000 Franken. Dieses kontrollierte der 28-Jährige. Als der Mann seine Armbanduhr holte, tauschten die unbekannten Personen das Kuvert mit einem identischen voller Papierschnitzel aus. Der Verkäufer übergab anschliessend die Uhr und nahm das ausgetauschte Kuvert wieder entgegen. Als die beiden unbekannten Betrüger weg waren, schaute er ins Kuvert und stellte den Betrug fest. Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein