Kanton Schwyz – 17 Anzeigen und 8 Ordnungsbussen nach Schwerpunktkontrollen

0
Die Kantonspolizei Schwyz führte am Donnerstag, 18. Mai 2023 in Pfäffikon und am Samstag, 17. Juni 2023 in Schwyz je eine Verkehrskontrolle mit Fokus auf unerlaubte Abänderungen an Fahrzeugen durch. Insgesamt wurden 17 Personen verzeigt und 8 Ordnungsbussen ausgestellt. Bei den beiden Schwerpunktkontrollen lag der Fokus auf unerlaubten Anbauteilen und Abänderungen, unerlaubten Lichtern, abgefahrenen Reifen oder auch manipulierten Auspuffanlagen. Am 18. Mai 2023 wurden in Pfäffikon 25 Fahrzeuge überprüft. Dabei stellte die Kantonspolizei Schwyz zehn Anzeigen aus. Sieben Fahrzeughalter erhielten eine Ordnungsbusse, weil die betreffenden Autos in einem nicht vorschriftsgemässen Zustand waren. Bei der Kontrollaktion wurde die Kantonspolize Schwyz durch Mitarbeiter der Kantonspolizei Zürich und des Verkehrsamts Pfäffikon unterstützt.
42 Fahrzeuge wurden unter die Lupe genommen.
42 Fahrzeuge wurden unter die Lupe genommen. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)
Bei der Schwerpunktkontrolle am 17. Juni 2023 in Schwyz nahm die Kantonspolizei 42 Fahrzeuge unter die Lupe. Sieben Lenker wurden verzeigt und einer erhielt eine Ordnungsbusse. Zudem stellte die Kantonspolizei acht Mängellisten aus. Bei dieser Kontrollaktion waren auch Mitarbeitende des Verkehrsamts Schwyz im Einsatz. Quelle der Polizeimeldung: Kapo SZ

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein