Günsberg SO – Feuer zerstört Oekonomiegebäude

0
In Günsberg wurde am Freitagmorgen, 29. Dezember 2023, ein Oekonomiegebäude durch einen Brand zerstört. Zudem wurde das angebaute Wohnhaus stark beschädigt . Verletzt wurde niemand, weder Menschen noch Tiere. Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn abgeklärt. Am Freitag, 29. Dezember 2023, um 8.41 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass zwischen Günsberg und Balm bei Günsberg ein Bauernhaus brennt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Oekonomiegebäude bereits in Vollbrand. Trotz raschem Löscheinsatz durch Angehörige der Feuerwehren Günsberg, Flumenthal-Hubersdorf, Riedholz und Solothurn, wurde das Oekonomiegebäude komplett zerstört.
Das Gebäude wurde komplett zerstört
Das Gebäude wurde komplett zerstört (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Bei dem Brand wurde niemand verletzt
Bei dem Brand wurde niemand verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
 Angaben über die Schadenhöhe und die Brandursache sind derzeit nicht möglich
Angaben über die Schadenhöhe und die Brandursache sind derzeit nicht möglich (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen wurde das angebaute Wohnhaus, in welchem sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs keine Personen befanden. Dieses ist im Moment nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde niemand. Einige Geissen, die im Stall untergebracht waren, konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Angaben über die Schadenhöhe und die Brandursache sind derzeit nicht möglich. Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben diesbezüglich entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Quelle der Polizei News heute: Kapo SO

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein