Goldach SG – Lichtkontrolle für mehr Sicherheit im Strassenverkehr

0
Am Mittwochabend (09.03.2022), in der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 20:30 Uhr, hat die Kantonspolizei St. Gallen zusammen mit dem TCS und der City Garage eine Lichtkontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden 80 Fahrzeuge kontrolliert. Wo nötig, wurden die Einstellungen der Lichteinheiten korrigiert oder defekte Leuchtmittel ausgetauscht. Sichtbarkeit ist eines der wesentlichen Elemente der Verkehrssicherheit. Deshalb führte die Kantonspolizei St.Gallen zusammen mit dem TCS und der City Garage eine Lichtkontrolle auf der St.Gallerstrasse durch. Verkehrsteilnehmende, an deren Fahrzeugen die Leuchtmittel defekt waren, konnten diese durch Mitarbeitende der City Garage gratis tauschen lassen und mussten nur das Leuchtmittel bezahlen. 21 Personen konnten von diesem Angebot direkt vor Ort profitieren. Bei 17 Fahrzeugen wurden durch Mitarbeitende des TCS die Lichteinheiten wieder korrekt eingestellt. Zwei Verkehrsteilnehmende müssen technische Mängel bei einer Garage beheben lassen und die Erledigung der Polizei melden. In einem Fall wurde eine Ordnungsbusse wegen ungenügendem Reifenprofil ausgestellt. Eine Person wurde zur Anzeige gebracht, da am Fahrzeug typenfremde Lichteinheiten montiert waren. Bei einer Person wurden Betäubungsmittel gefunden und eingezogen. Quelle: Kapo SG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein