goCaution leitet rechtliche Schritte gegen Generali Versicherungen ein

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(Bern)(PPS) goCaution, ein Unternehmen mit Sitz in Bern, hat 2016 den Markt der Mietzinsgarantien revolutioniert, indem es die erste digitale Mietkaution entwickelt hat, die speziell auf die Bedürfnisse der Mieter und Vermieter von heute zugeschnitten ist. Seitdem hat das Unternehmen mehr als 70’000-mal Wohnträume wahr werden lassen und Mietern geholfen, sich von der Last hoher Mietkautionen zu befreien. Für die Vermieter ist goCaution ein Synonym für Sicherheit und Zuverlässigkeit und überzeugt durch einfache und schnelle Prozesse. Die Trennung vom bisherigen Risikopartner Generali Versicherungen im vergangenen Jahr ist aus Sicht von goCaution leider nicht partnerschaftlich erfolgt, weshalb sie nun rechtliche Schritte eingeleitet hat.

Nach der Ankündigung der Generali Versicherungen im Jahr 2022, sich aus dem Mietkautionsgeschäft in der Schweiz zurückzuziehen und ihre Dienstleistungen als Risikoträgerin für Mietkautionen einzustellen, wurde zwischen den Parteien vereinbart, die Zusammenarbeit per Ende Juni 2023 zu beenden. Bedauerlicherweise hat die Generali Versicherungen in der Folge wiederholt intransparent kommuniziert und damit nicht nur den Interessen von goCaution geschadet, sondern auch bei vielen Kunden, Vermietern und Partnern von goCaution für Verwirrung, Unsicherheit und eine falsche Wahrnehmung gesorgt. Aus diesem Grund hat das Unternehmen beim Handelsgericht Bern Klage gegen die Generali Versicherungen eingereicht.

«goCaution ist weiterhin sehr erfolgreich am Markt tätig. Mieter und Vermieter können unseren schweizweit beliebten Mietkautionsservice uneingeschränkt und zu den gewohnten Konditionen nutzen», erklärt Ylber Muhaxheri, Gründer und Marketingleiter von goCaution. Stéphane Imholz, Geschäftsleitungsmitglied bei goCaution, ergänzt: «Verschiedene Prozess

e wurden optimiert, wie z.B. die Schadenregulierung, was von den ersten Vermietern sehr positiv aufgenommen wurde. Im Übrigen bleiben die fairen Tarife und der zuverlässige Kundenservice unverändert».

Das Unternehmen konnte das Neukundengeschäft im ersten Quartal 2024 auf Vorjahresniveau halten und blickt optimistisch in die Zukunft. Dazu tragen das fortwährende Vertrauen der Kunden bei, die dem Unternehmen auch bei Umzügen treu bleiben, sowie die zahlreichen positiven Rückmeldungen, die goCaution regelmässig erhält. Darüber hinaus sollen Produkterweiterungen, von denen Mieter und Vermieter gleichermassen profitieren, sowie die Neugestaltung des Markenauftritts eine solide Basis für eine nachhaltige Entwicklung bilden.

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