Estavayer-le-Lac FR – Verschmutzung des Neuenburgersees durch Treibstoff

0
Gestern, 10.06.2023, wurde im Hafen von Estavayer-le-Lac eine Verschmutzung festgestellt. Die Feuerwehr beseitigte den Treibstoff und das betroffene Boot wurde aus dem Wasser gehievt. Am Samstag, den 10. Juni, kurz nach 20 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei Freiburg über eine Verschmutzung auf dem Neuenburgersee im Hafen von Estavayer-le-Lac informiert. Alarmiert, begaben sich die Feuerwehrleute der Ausrückstandorte Stavia, der Wildhüter, das Amt für Umwelt und eine Polizeipatrouille an den Ort des Geschehens. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich eine unbekannte Menge Öl auf einer Fläche von etwa 100 m2 oberflächlich auf dem Gewässer ausgebreitet hatte. Die Feuerwehr konnte die Verschmutzung schnell neutralisieren. Der Besitzer des Bootes wurde identifiziert und das Boot aus dem Wasser gezogen. (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); Das Ökosystem wurde in Mitleidenschaft gezogen, doch bislang wurde kein Fischsterben festgestellt. Eine Untersuchung wird derzeit durchgeführt, um die Umstände des Vorfalls zu ermitteln. Quelle der Polizeimeldung: Kapo FR

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein