Ebikon und Triengen LU – Rollerfahrer und Mofafahrer erheblich verletzt

0
Am Sonntag ereigneten sich in Ebikon und Triengen schwere Verkehrsunfälle. Ein Rollerfahrer und ein “Mofa-Fahrer” erlitten erhebliche Verletzungen. Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend (8. August 2021 / kurz vor 21.00 Uhr) auf der Zugerstrasse. Ein Rollerfahrer war von Ebikon in Richtung Dierikon unterwegs. Gemäss ersten Aussagen kam es auf dieser Strecke zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Auto, welches nach einem Überholmanöver teilweise auf der Gegenfahrbahn fuhr. Der 19-jährige Rollerfahrer wurde vom Rettungsdienst 144 mit erheblichen Verletzungen in das Spital gebracht. Der Roller wurde wurde komplett beschädigt. Die Zugerstrasse musste für Bergungs- und Reinigungsarbeiten vorübergehend gesperrt werden. Im Einsatz stand die Feuerwehr Ebikon-Dierikon.

Verkehrsunfall in Triengen

Der Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag (8. August 2021 / 16.40 Uhr) in Triengen. Ein 15-jähriger "Töffli-Fahrer" fuhr auf der Kreuzung Eichwaldstrasse-Neuhusstrasse in die Seite eines korrekt fahrenden Autos. Der Jugendliche wurde beim Unfall erheblich verletzt. Er wurde von der Rega in ein Spital geflogen. Das "Mofa" wurde komplett beschädigt. Die Nebenstrasse Triengen – Willihof wurde für Bergungs- und Reinigungsarbeiten vorübergehend gesperrt. Im Einsatz stand die Feuerwehr Triengen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein