Der erste impulse-day vom Schweizer Händlerverband der Volkswagen Konzernmarken feiert einen grossen Erfolg.

0

(Dietikon)(PPS) Am 24. November 2022 folgten 250 Gäste der Einladung des Schweizer Händlerverbands der Volkswagen Konzernmarken (SHVK) zum ersten und exklusiven impulse-day im Campus Sursee.

Nach dem Motto “Ready for the future” bot sich den  Mitgliedern die Gelegenheit, durch verschiedene Vorträge von bekannten Referenten wichtige Impulse für ihre Daily Business mitzunehmen. Verschiedene Experten referierten zu Themen wie Transformation im Autohaus, Führungskompetenz, Weichenstellung im Aftersales, die Entwicklung des Flottengeschäfts, Finanzierungstrends und Mut zum Wandel. 

Der erste und exklusive Member-Kongress wurde durch neue Partnerschaften bereichert, welche durch ausgewählte Angebote und Dienstleistungen den Mehrwert für die Mitglieder in Zukunft erhöhen werden. Die Main-Partner wie die Allianz Versicherung,  AMAG Leasing, autolina, BME, Bridgestone, CH Media, Clear Channel, Imaweb, Panoff Consulting, Sikkens und Zurich Versicherung, haben stark zum Erfolg des ersten impulse-day beigetragen. 

Unter den Gästen begrüsste der SHVK auch die Vertreter der AMAG Import. Olivier Wittmann, Managing Director der AMAG Import, besuchte den Kongress zusammen mit den Brand Directors der Marken Volkswagen, Audi, SEAT, Skoda, Cupra und VW Nutzfahrzeuge. Damit wurde ein klares Signal gesetzt und bewiesen, wie die Beziehung sich zwischen dem SHVK und der AMAG Import seit der Gründung des Verbands im 2020 positiv entwickelt hat. Gemeinsam wurden in dieser Zeit viele Optimierungen für beide Seiten erarbeitet, welche sich positiv auf das Daily Business auswirken. Beide Parteien verfolgen mit ihrer intensiven Zusammenarbeit ein gemeinsames Ziel: Die Marktführung im CH-Markt halten und ausbauen zu können. 

Die Anwesenheit vom Managing Director des Europäischen Händlerverbands EDC, Martin Kuhn, ermöglichte spannende Einblicke in die Kooperation zwischen EDC und dem Volkswagen Konzern. Der SHVK freut sich darüber, ab 2023 offizielles Mitglied des Europäischen Händlerverbands EDC zu sein. 

Im Vorfeld des impulse-day fand die dritte Generalversammlung statt. Dabei wurden der bestehende Vorstand und Präsident für weitere zwei Jahre im Amt gewählt.

Peter Picca, der Präsident des SHVK sagt dazu: «Der erste impulse-day hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir bedanken uns für das Vertrauen unserer Mitglieder und Partner. Die positiven Feedbacks aller Teilnehmer freuen uns sehr. Sie motivieren uns die Strategie des SHVK weiter zu verfolgen und dabei ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Mitglieder zu sein. Mit unserer Philosophie, das Potential für Verbesserungen zu erkennen und dieses im Sinne aller Parteien zu nutzen, sind wir auf dem richtigen Weg. Der SHVK scheut sich nicht klar auszudrücken, im Verbandswesen der Schweizer Automobil Markenverbände, sich als Benchmark etablieren zu wollen.»

Schon heute ist klar, dass der impulse-day zu einem neuen und wichtigen Baustein des SHVK werden wird. Das Datum für die zweite Ausgabe steht bereits und wird am 23. November 2023 erneut im Campus Su

rsee durchgeführt werden. 

Ausführliche Informationen über zum impulse-day 2022 finden Interessierte unter diesem Link: www.impulse-day.ch

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.shvk.ch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein