Deisswil b. Münchenbuchsee BE – Auto verunfallt auf der Autobahn A6 und landet auf einem Firmenparkplatz und erfasst einen Fussgänger

0
Am heutigen Donnerstagnachmittag 13. April 2023 um 15:30 Uhr ist auf Höhe Deisswil bei Münchenbuchsee ein Auto von der Autobahn abgekommen. Das Fahrzeug erfasste daraufhin auf einem Firmenparkplatz einen Mann. Dieser wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht. Der Unfall wird untersucht, es werden Zeugen gesucht. Wegen Schaulustigen kam es auf der Autobahn zu gefährlichen Verkehrssituationen. Die Meldung zu einem Unfall in Deisswil b. Münchenbuchsee erreichte die Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 13. April 2023, um zirka 15.20 Uhr. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Autolenker auf der Autobahn A6 in Richtung Schönbühl unterwegs gewesen, als das Fahrzeug aus noch zu klärenden Gründen von der Autobahn abkam und den Wildzaun durchbrach. Daraufhin geriet das Auto auf den Parkplatz einer angrenzenden Firma, kollidierte dort mit mehreren parkierten Fahrzeugen und erfasste einen Mann, der zu diesem Zeitpunkt auf dem Parkplatz zugegen war. Der Mann erlitt beim Unfall schwere Verletzungen. Er wurde durch die ausgerückte Polizeipatrouille erstbetreut, ehe die eingetroffenen Rettungssanitäter/-innen und eine Rega-Crew die medizinische Versorgung übernahmen. Schliesslich wurde der Mann mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die Beifahrerin des Autos wurde zur Kontrolle ebenfalls ins Spital gebracht. Zur Unterstützung wurden Angehörige der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern sowie der Feuerwehr Region Moossee beigezogen. Der Verkehr auf der Autobahn war durch den Einsatz nicht direkt tangiert. Durch die Einsatzkräfte konnte aber festgestellt werden, dass es aufgrund von Schaulustigen, die für Bildaufnahmen abbremsten, teilweise zu gefährlichen Verkehrssituationen kam. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall und dessen Umständen aufgenommen. Quelle: Kantonspolizei Bern

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein