Well treibt die digitale Transformation im Schweizer Gesundheitswesen weiter voran

0

(Zürich)(PPS) Well, die integrierte Gesundheitsplattform für die Schweiz, macht weitere wichtige Fortschritte. Mit der Einführung von “Mein Assistent” ermöglicht Well ihren Krankenversicherungs-Partnern ihre Versicherten gemäss ihrem Krankenversicherungs-Modell zu steuern. Gleichzeitig erleichtert das neue Onboarding den Zugang für Nutzer:innen der Well-App und erhöht die Sicherheit der Plattform. Neben den ausgebauten Funktionalitäten und neuen Pilotpartnerschaften gibt es auch einen Wechsel im Präsidium des Unternehmens: Der Gesundheits- und Technologie-Experte Jacques Boschung tritt als Präsident des Verwaltungsrats bei Well ein.

Die Gesundheitsplattform hat mittlerweile über 100’000 aktive User. Ein Grossteil davon setzt die Funktionen und Dienstleistungen der Well-App regelmässig ein. Die ersten Plattformeffekte sind bereits messbar. Basierend auf diesen Erfahrungen plant Well, die Plattform weiterzuentwickeln und Mehrwerte für Leistungserbringer, in Bezug auf die Chronic Care zu erweitern. Ziel ist es, noch mehr User zu gewinnen und die App-Services auszubauen. Stephanie Künzli, Chief Product Officer von Well, schaut positive in die Zukunft: «Wir arbeiten bereits an der Entwicklung weiterer bedeutender Funktionen für die App, was weitere grosse Schritte im Schweizer Markt ermöglichen wird!»

Neues Onboarding für einfachen Einstieg

Mit dem neuen Onboarding vereinfacht Well den Einstieg in die App. Neu können App-User sich beispielsweise mittels Social-Logins von Apple und Google anmelden und bereits loslegen. Weitere Verifizierungsschritte und Informationen werden erst dann abgefragt, wenn sie für spezifische Services/Funktionen erforderlich sind. Auf diese Weise stellt Well sicher, dass die Nutzer:innen nur die relevanten Informationen freigeben müssen.

Jacques Boschung wird neuer Verwaltungsratspräsident

Jacques Boschung löst Raoul Stöckle als Verwaltungsratspräsident ab. Jacques Boschung ist Geschäftsführer von Kudelski Security, einem führenden Unternehmen im Bereich der Cybersicherheit. Zuvor war er Geschäftsführer der Krankenversicherungs-Sparte von Inovalon, dem US-Markführer für datenanalytische Lösungen im Gesundheitsbereich. Boschung ist zudem auch Mitglied des Verwaltungsrats bei Swiss Medical Network SA, einem der führenden privaten Schweizer Krankenhausnetzwerke. Er wird seine langjährige Erfahrung und Expertise aus der Gesundheits- und Technologiebranche in das Well Führungsgremium einbringen.

Jacques Boschung sagt zu seiner neuen Rolle als Verwaltungsratspräsident von Well: “Ich freue mich darauf, meine Expertise aus den Sektoren Technologie und Gesundheit in die Weiterentwicklung der Well-Plattform einzubringen und zusammen mit einem motivierten Management-Team und dem Verwaltungsrat die Well-App als integrierte Plattform im Schweizer Gesundheitswesen stärker zu verankern.”

Die sechs Konsortialpartner von Well sind sich einig: “Die Fortschritte in der Weiterentwicklung unserer Well-App, welche wir im Team und in Zusammenarbeit mit unseren Partnern erreicht haben, sind erfreulich. Dass wir dabei attraktive Funktionalitäten für unsere bereits über 100’000 User anbieten und gleichzeitig Nutzen für unsere Partner stiften können, zei

gt, dass wir mit der schrittweisen Umsetzung der integrierten Versorgung auf dem richtigen Weg sind. Mit Jacques Boschung an unserer Seite haben wir hierfür die richtige Person zur richtigen Zeit”.

Das Konsortium dankt Raoul Stöckle für seinen interimistischen Einsatz als Verwaltungsratspräsident. Er hat Well in den vergangenen Monaten gemeinsam mit den Management Team für die nächste Phase erfolgreich neu ausgerichtet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein