Courtepin FR – Fünf Schwerverletzte und ein Todesopfer nach heftigem Unfall

0
Gestern Abend, 08.09.2023, kam es in Courtepin auf der Kantonsstrasse zwischen Pensier und Courtepin zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Fünf Personen wurden dabei schwer verletzt und eine Person verstarb an der Unfallstelle. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Am Freitag, den 8. September 2023, gegen 22.30 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Autofahrer von Pensier in Richtung Courtepin. Kurz vor dem Ortseingang von Courtepin geriet er in einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Roller und ein Auto. Die 28-jährige Rollerfahrerin starb noch vor Ort an den Folgen des Aufpralls. Das andere Auto, das von einem 53-jährigen Mann gefahren wurde, wurde ebenfalls heftig von dem aus Pensier kommenden Fahrzeug erfasst. Zwei Helikopter der REGA und mehrere Ambulanzen aus Freiburg, Murten und Bern waren nötig, um die fünf Verletzten zu versorgen. Der 53-jährige Fahrer war in Begleitung von zwei Frauen im Alter von 58 und 80 Jahren und der 24-jährige Fahrer war in Begleitung einer Frau im gleichen Alter. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser in der Region und in Bern gebracht. Die Feuerwehren der Stützpunkte See, Mitte und Süd waren ebenfalls vor Ort, um den 53-jährigen Fahrer zu bergen, logistische Unterstützung bei der Beleuchtung der Unfallstelle zu leisten und die Fahrbahn wieder instand zu setzen. Die Fahrzeuge wurden für die Zwecke der Ermittlungen sichergestellt und in dem dafür vorgesehenen Depot der Polizei abgeschleppt. Die Kantonsstrasse zwischen Pensier und Courtepin war während 6 Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Zurzeit sind die genauen Umstände des Unfalls noch nicht geklärt. Eine Untersuchung ist im Gange. Quelle der Polizeimeldung: Kapo FR

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein