Chur GR – Fahrzeug brennt auf der A13

0
Auf der Südspur der Autobahn A13 in Chur brannte am Samstagmittag ein Personenwagen total aus. Die ausgerückte Feuerwehr der Stadt Chur löschte den Brand. Der 40-jährige Lenker des Personenwagens war kurz nach 11.15 Uhr zusammen mit seiner 11-jährigen Tochter von Zürich kommend unterwegs in Richtung Chur. Aufgrund eines immer stärker bemerkbaren Leistungsabfalles hielt er auf Höhe der Trimmiser Wildüberführung auf dem Pannenstreifen an. Gleichzeitig bemerkte er eine Rauchentwicklung im Motorraum. Zusammen mit seiner Tochter verliess er umgehend das Fahrzeug und versuchte mit einem Handfeuerlöscher das nun ersichtliche Feuer im Motorraum selbständig zu löschen. Die 11 Einsatzkräfte der Feuerwehr Stadt Chur (Strassenrettung) löschten das Feuer vollständig. Von einem Abschleppdienst wurde der total beschädigte Personenwagen abtransportiert. Als Auslöser des Fahrzeugbrandes steht eine technische Ursache im Vordergrund. Infolge des Fahrzeugbrandes kam es während rund zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Quelle der Polizeimeldung: Kapo GR

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein