Olten SO – Mann im Bahnhof Olten auf Gleis gestossen

0
Am Samstag, 29. Januar 2022 wurde ein Mann im Bahnhof Olten auf ein Gleis gestossen. Er blieb unverletzt. Dem Aufruf der Staatsanwaltschaft leistete der Tatverdächtige bislang keine Folge. Die Staatsanwaltschaft publiziert daher Bilder des Tatv erdächtigen im Internet (Öffentlichkeitsfahndung – Staatsanwaltschaft – Kanton Solothurn) und bittet die Bevölkerung bei dessen Identifizierung um Mithilfe. Hinweise werden bei der Polizei Kanton Solothurn, Tel. 032 627 71 11, entgegengenommen. Am Abend des 29. Januar 2022, um ca. 21:00 Uhr, wurde im Bahnhof Olten ein Mann von einem Unbekannten nach einer verbalen Auseinandersetzung auf das Gleis 2 gestossen. Der gestossene Mann konnte sich selber vor dem einfahrenden Zug auf den Bahnsteig retten. Er blieb unverletzt. Zeugen konnten auf dem Perron 2/3 die verbale Auseinandersetzung zwischen dem Opfer und dem Tatverdächtigen beobachten und die Situation sowie die Beteiligten fotografieren.
Wer erkennt diesen Mann?
Wer erkennt diesen Mann? (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Veröffentlichung von verpixelten Bildern

Mit Medienmitteilung vom 22. Februar 2022 kündigte die Staatsanwaltschaft an, die Bilder des mutmasslichen Täters zu veröffentlichen, wenn dieser nicht innert Frist identifiziert werden kann. Da eine Identifizierung des Tatverdächtigen bisher nicht möglich war, publiziert die Staatsanwaltschaft jetzt verpixelte Bilder des gesuchten Mannes und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Das Bildmaterial kann auch auf der Website der Staatsanwaltschaft (Öffentlichkeitsfahndung – Staatsanwaltschaft – Kanton Solothurn) eingesehen werden. Hinweise zur Identität der gesuchten Person sind an die Polizei Kanton Solothurn, Tel. 032 627 71 11 oder info@kapo.so.ch, zu richten.

Frist bis zur Veröffentlichung der unverpixelten Bilder

Die Staatsanwaltschaft beabsichtigt, das vorhandene Bildmaterial auch unverpixelt zu veröffentlichen, falls der gesuchte Mann bis am 14. März 2022 nicht identifiziert werden kann. Dem Tatverdächtigen wird somit nochmals ermöglicht, sich bis am 14. März 2022 bei Polizei der Kanton Solothurn, Tel. 032 627 71 11, info@kapo.so.ch, zu melden. Das veröffentlichte Bildmaterial wird gelöscht, sobald der Tatverdächtige identifiziert werden konnte. Quelle: Polizei Kanton Solothurn

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein