Cham ZG – Rund 80'000 Franken Sachschaden nach Glimmbrand

0
Am späten Freitagnachmittag (28. Juli 2023) ist ein Glimmbrand auf einer Baustelle in Cham ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Bei einem Kontrollgang auf einer Baustelle an der Zugerstrasse in Cham bemerkte ein Arbeiter um kurz nach 17:15 Uhr, dass ein Glimmbrand entfacht ist. Sofort alarmierte er die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei und begann selbstständig mit den Löscharbeiten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten diese eine rauchende Holzfassade feststellen. Die Feuerwehr Cham begann umgehend mit der Brandbekämpfung und konnte den Glimmbrand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde der Glimmbrand bei Schweissarbeiten ausgelöst. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 80'000 Franken. Während der Löscharbeiten war die Zugerstrasse nur einseitig befahrbar. Ein Verkehrsdienst wurde eingerichtet. Quelle der Polizeimeldung: Polizei Zug

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein