Campus Bildung Gesundheit verabschiedet sich vom Klybeck-Areal

0

Erfolgreiche Zwischennutzung geht zu Ende
 
(Basel)(PPS) Nach zwei Jahren verlässt der Campus Bildung Gesundheit das Klybeck-Areal. Die temporäre Lösung bot rund 2’500 Lernenden und Studierenden während des Umbaus des Spenglerparks in Münchenstein eine optimale Lern- und Arbeitsumgebung.
 
In enger Zusammenarbeit mit dem Campus Bildung Gesundheit wurde das Klybeck-Areal per Sommer 2021 entsprechend den Bedürfnissen der Schule angepasst. Das Gebäude WKL-132 am Unteren Rheinweg, das Gebäude WKL-147 bei der Dreirosenbrücke sowie das Gebäude WKL-121 direkt daneben wurden ertüchtigt, um den Anforderungen einer Bildungseinrichtung gerecht zu werden. Darüber hinaus wurden die Räume im Gebäude WKL-620 zu Bewegungsräumen umfunktioniert. So verlief der Schulbetrieb während zwei Jahren zur vollsten Zufriedenheit.
 
Das Klybeck-Areal als temporäre Heimat für den Campus Bildung Gesundheit war aus Sicht der Verantwortlichen eine sinnvolle Nutzung der Räumlichkeiten und belebte das Areal massgebend. Weitere Zwischennutzungen werden momentan geprüft. Die weiteren nutzbaren Gebäude der Rhystadt AG sind fast alle vermietet, und dies teilweise auf lange Sicht. Einerseit an klassische bzw. kulturelle Zwischennutzungen durch Betriebe der Kreativbranche, und andererseits an langfristige Mieter*innen, wie dem Basler Caterer Ryago mit der kürzlich eröffneten Eventplattform Klybeck 610.
 
Rhystadt wünscht den Studierenden des Campus Bildung Gesundheit eine gute Rückkehr in den Spenglerpark in Münchenstein und weiterhin viel Erfolg!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein