Bürglen OW – Auto bei Unfall zur Seite gekippt

0
Gestern Nachmittag kam es kurz nach 16:15 Uhr in Bürglen im Baustellenbereich zu einem Unfall, bei dem ein Auto mit einer Baustellenschutzwand kollidierte. Ein 68-jähriger Autolenker fuhr vom Brünig her auf der Brünigstrasse in Richtung Luzern. Bei der Baustelle, im Bereich Tunnelportal des zukünftigen Tunnels Kaiserstuhl, kam er aus bislang unbekannten Gründen zu weit nach rechts und fuhr auf die Anfangskonstruktion einer dortigen Betonschutzwand. In der Folge kippte das Auto auf die linke Seite und kam nach wenigen Metern auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der Lenker konnte sich selbständig aus dem Auto befreien. Er wurde zur Kontrolle mit dem Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus überführt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Aufgrund der Endlage des Fahrzeuges und der anschliessenden Bergung, konnte die Unfallstelle während rund 1 Stunde nur wechselseitig passiert werden. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Obwalden der Rettungsdienst, die Feuerwehr Sarnen mit einem Strassenrettungszug sowie ein privates Abschleppunternehmen. Die genaue Unfallursache wird derzeit durch die Kantonspolizei Obwalden geklärt. Quelle der Polizeimeldung: Kapo OW

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein