Winterthur ZH – Zwei Fahrzeuge komplett ausgebrannt

0
Am Dienstagmittag, 10. August 2021, brach in einem parkierten Lieferwagen ein Feuer aus. Zwei weitere Personenwagen und ein anliegendes Gebäude wurden in Mittleidenschaft gezogen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt. Kurz nach 11:30 Uhr ging die Meldung ein, dass in einem Lieferwagen, welcher neben einem Wohnhaus parkiert war, ein Feuer ausgebrochen sei. Wenig später erfolgte eine weitere Meldung, dass ein nebenan abgestelltes Fahrzeug ebenfalls Feuer gefangen habe. Die sofort ausgerückten Patrouillen der Stadtpolizei Winterthur und der Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur konnten zwei Fahrzeuge in Vollbrand antreffen. Ein weiteres Auto drohte ebenfalls, in Brand zu geraten. Der Feuerwehr gelang es, einen Übergriff auf das Wohnhaus zu verhindern und das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. An den drei Fahrzeugen sowie an der Fassade und den Scheiben des anliegenden Gebäudes entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Neben der Stadtpolizei Winterthur und der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst vor Ort. Die Brandursache ist noch unklar. Brandstiftung kann jedoch ausgeschlossen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein