Burgistein BE – Schopf komplett niedergebrannt

0
Am Freitagabend geriet in Burgistein ein Schopf, in dem auch eine Räucherei untergebracht war, in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Drei Personen wurden vor Ort durch ein Ambulanzteam kontrolliert, verletzt wurde niemand. Der Schopf brannte komplett nieder. Ermittlungen zur Ursache sind im Gang. Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, 13. Oktober 2023, kurz vor 18.15 Uhr, ein Brand bei der Strasse «Linde» in Burgistein gemeldet. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte – darunter 66 Angehörige der Feuerwehren Burgistein, Seftigen und Thun – fanden gegenüber dem dortigen Restaurant einen Schopf in Vollbrand vor. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht und schliesslich gelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf das umliegende Gebäude konnte verhindert werden. Drei Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vor Ort durch ein Ambulanzteam kontrolliert. Sie mussten aber nicht hospitalisiert werden, niemand wurde verletzt. Der Schopf, in dem auch eine Räucherei unterbracht war, brannte komplett nieder. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die betreffende Strasse zwischen Wattenwil und Riggisberg für rund drei Stunden komplett gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache sowie zur Höhe des entstandenen Sachschadens aufgenommen. Quelle der Polizeimeldung: Kapo BE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein