Burgdorf BE – Brandausbruch in Büroräumlichkeiten

0
In Burgdorf ist am Sonntagabend in Büroräumlichkeiten eines Geschäftsbetriebs ein Brand ausgebrochen. Dieser konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen und Zeuginnen. Die Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, 27. August 2023, kurz vor 23.10 Uhr, wegen eines Brandausbruchs in Büroräumlichkeiten eines Geschäftsbetriebs an der Bernstrasse in Burgdorf alarmiert. Die rund 30 Angehörigen der Feuerwehr Burgdorf rückten sofort aus. Vor Ort waren aus einem Fenster im Erdgeschoss Flammen zu sehen. Dank des sofortigen Eingreifens konnte der Brand durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Das Gebäude wurde nicht vollständig zerstört, weist aber erhebliche Schäden auf. 14 Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in den Wohnungen über den Büroräumlichkeiten befunden haben, wurden vorsorglich evakuiert und vor Ort von einem Ambulanzteam medizinisch betreut. Gemäss bisherigem Kenntnisstand blieben alle unverletzt. Für die Unterbringung der betroffenen Personen konnte mit Angehörigen und Privatpersonen eine vorübergehende Lösung gefunden werden. Eine Brandwache wurde von der Feuerwehr eingerichtet. Ermittlungen zur Brandursache wurden unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau aufgenommen. Quelle der Polizeimeldung: Kapo BE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein