Blessens FR – Illegale Reifenentsorgung in der freien Natur

0
Aufgrund eines Hinweises haben die Kantonspolizei sowie die Gemeinde Rue gestern die illegale Ablagerung von rund 100 Altreifen in Blessens festgestellt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Am Dienstag, den 26.04.2022, wurde die Kantonspolizei darüber informiert, dass im Bach "le Roseire" in Blessens ungefähr hundert Altreifen deponiert wurden. Die über den Vorfall informierte Gemeindebehörde kümmerte sich umgehende um die Räumung dieser Pneus. Das Ökosystem wurde wahrscheinlich in Mitleidenschaft gezogen, doch wurde bislang kein Fischsterben festgestellt. Nach ersten Erkenntnissen wurden die Reifen erst kürzlich, d. h. in den letzten 48 bis 72 Stunden, und höchstwahrscheinlich mit einem Fahrzeug mit großem Ladevolumen dort entsorgt. Eine Ermittlung ist im Gange um den Ursprung und die Umstände dieser illegalen Entsorgung aufzuklären. Quelle: Kantonspolizei Freiburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein