Bezirk Winterthur – Kontrollen gegen übermässigen Strassenlärm – 6 Autos stillgelegt

0
Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitag- und Samstagabend (30.06./01.07.2023) im Bezirk Winterthur Kontrollen gegen übermässigen Strassenlärm durchgeführt. Sechs Autos wurden stillgelegt. Während mehreren Stunden kontrollierten die Polizistinnen und Polizisten am vergangenen Wochenende rund 20 Fahrzeuge und deren Lenker, die innerorts übermässigen Lärm verursachten. Bei fünf Fahrzeugen wurden unerlaubte, technische Manipulationen an der Abgasanlage festgestellt. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt und die Lenker der Fahrzeuge wegen nicht vorschriftgemässen Abänderungen zur Anzeige gebracht. In einem Fall wurden die Kontrollschilder missbräuchlich verwendet; das Auto wurde ebenfalls stillgelegt und der Lenker verzeigt. Ausserdem konnten bei drei weiteren Fahrzeugen unerlaubte Anbauteile festgestellt werden; zudem wurden sechs Autolenkende aufgrund ihrer Fahrweise wegen Verursachens von unnötigem Lärm verzeigt. Quelle der Polizeinachricht. Kapo ZH

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein