Bezirk St. Pölten-Land – Schwiegersohn sticht auf Schwiegervater ein

0
Gestern, 16.05.2023, konnte die Polizei einen Mann festnehmen, der auf seinen Schwiegervater eingestochen hat. Bedienstete der Polizeiinspektion Herzogenburg wurden am 16. Mai 2023, gegen 17.00 Uhr, wegen eines Messerstiches im Gemeindegebiet von Herzogenburg zu einem Wohnhaus beordert und konnten im Wohnzimmer einen 63-jährigen Mann mit Verletzungen im Oberkörperbereich antreffen. Die Tochter und die Gattin des Verletzten leisteten Erste Hilfe und gaben an, dass das Opfer von seinem Schwiegersohn durch einen Messerstich verletzt worden sei. Der 35-jährige türkische Beschuldigte habe nach der Attacke den Tatort verlassen und sei in weiterer Folge wieder zurückgekehrt. Beamte der Polizeiinspektion Herzogenburg nahmen ihn vorläufig fest. Das Opfer wurde mit dem Notarztwagen in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht und dort operiert. Es besteht derzeit keine Lebensgefahr. Die weiteren Ermittlungen werden gemeinsam von Bediensteten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Leib-Leben und Assistenzbereich Tatort, in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Herzogenburg geführt. Der Straftat dürfte ein Streit vorangegangen sein. Weitere Erhebungen und Ermittlungen sind im Gange. Quelle: LPD Niederösterreich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein