Basel – Velofahrer nach Kollision mit Tram schwer verletzt

0
Am heutigen Donnerstag, 27. Juli 2023, kurz vor 11.00 Uhr ist es am Barfüsserplatz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Velofahrer und einer Tram gekommen. Dabei wurde der Velofahrer schwer verletzt. Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei fuhr der 66-jährige Velofahrer, der keinen Helm trug, von der Streitgasse über den Barfüsserplatz in Richtung Restaurant Stadthof. Er fuhr seitlich in das vordere Drittel der Tramkomposition und wurde weggeschleudert. Der Velofahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt ins Universitätsspital Basel gebracht. Im Einsatz waren die Verkehrspolizei, die Berufsfeuerwehr und die Sanität der Rettung Basel-Stadt. Quelle der Polizeimeldung: Kapo BS

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein