Banküberfall in Belp BE – Bewaffneter Raubüberfall auf Bankfiliale

0
Am Freitagnachmittag hat ein bewaffneter Unbekannter eine Bankfiliale in Belp überfallen. Gemäss ersten Erkenntnissen flüchtete er mit Beute in Richtung Friedhofweg. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Ein unbekannter Mann betrat am Freitag, 23. Oktober 2020, kurz nach 15.00 Uhr, die Valiant Bankfiliale an der Bahnhofstrasse in Belp. Er bedrohte die anwesenden Angestellten mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Täter flüchtete gemäss ersten Abklärungen mit der Beute zu Fuss in Richtung Friedhofweg. Die Angestellten blieben beim Überfall unverletzt. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmassnahmen durch mehrere Polizeipatrouillen blieben bisher ohne Erfolg. Dabei wurden auch Verkehrskontrollen rund um Belp durchgeführt, was zu grösseren Rückstaus führte. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Er ist rund xx bis xx cm gross, trug zum Tatzeitpunkt eine dunkelblaue Jacke mit Kapuze, schwarze Hosen, schwarze Schuhe mit weiss-schwarzer Sohle sowie eine weisse Hygienemaske. Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum Überfall oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern unter der Nummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein