Autofahrer meldet Feuer in Gewerbehalle in Leibstadt. Barbesucher in Oberentfelden löschen Feuer in Fabrik mit Feuerlöscher

0

In Leibstadt brannte Samstag eine Gewerbehalle am Rheinackerweg. Ein Automobilist bemerkte am Samstag kurz nach 22 Uhr die Flammen im Inneren des Gebäudes und alarmierte sofort die Feuerwehr. Diese konnte den stark qualmenden Brandherd einer Autowerkstatt zuordnen. Es gelang ihr, das Feuer zu löschen, bevor es sich ausbreiten konnte. Dennoch entstand beträchtlicher Schaden und die Brandursache ist noch nicht geklärt.

Eine halbe Stunde später ging aus dem so genannten Bürsti-Areal in Oberentfelden eine neue Brandmeldung ein. Die Besucher einer unweit gelegenen Bar sahen, dass sich plötzlich Rauch in der ehemaligen Bürstenfabrik ausbreitete. Sie schauten nach und fanden die Ursache im Büro eines Gewerbebetriebes im Erdgeschoss.

Bevor die alarmierte Feuerwehr eingetroffen war, hatten die Barbesucher den Brand mit einem Feuerlöscher bereits erstickt. Dank deren Aufmerksamkeit hält sich der Schaden nun in Grenzen. Ersten Erkenntnissen zufolge sind unsachgemäss entsorgte Zigaretten die Ursache für diesen Brand.

(Quelle: Kapo AG)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein