Nachtigallenwäldeli in Basel-Stadt: Raubüberfall in Oase

0

Ein Geheimnis war es eigentlich nie, Generationen von Basler Teenagern entdeckten früher im Nachtigallenwäldeli den Unterschied zwischen Mann und Frau. Doch wo früher romantische Gefühle und manchmal auch etwas mehr ausgetauscht wurden, scheint es heute nicht mehr so romantisch zu sein. Da half auch nicht die kostenintensive vollständige Umgestaltung unter Federführung der Basler Stadtgärtnerei, die bereits 2011 aufgegleist wurde, mit dem ehrenwerten Anspruch einer grosszügigen Parkanlage als attraktivem Aufenthaltsort für die ganze Bevölkerung. Der Ort unweit der Basler Staatsanwaltschaft gilt heute wieder als unsicher. Am Sonntag, 30. Januar 2022, zwischen circa 04:00 Uhr und circa 04:20 Uhr, hat ein Unbekannter im Nachtigallenwäldeli einen 37-jährigen Mann beraubt und verletzt. Der Mann befand sich auf dem Heimweg auf Seite Binningerstrasse als ihn der Täter unvermittelt ansprach und niederschlug.

Anschliessend raubte der Täter dem Mann eine silbergraue Uhr der Marke Rolex, Modell «Datejust», mit goldenem Armband und eine blaue Daunenjacke ohne Kapuze der Marke «Colmar». Anschliessend ging das Opfer zu einer Bekannten, alarmierte von dort die Polizei und begab sich dann in die Obhut des Spitals. Die Polizei leitete sofort die Fahndung ein, die allerdings erfolglos blieb. Leider liegt zum Täter kein Signalement vor. Es werden Personen gesuc

ht, die sachdienliche Hinweise geben können und es wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11 oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. 

(Quelle: www.barfi.ch und Kapo Basel-Stadt)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein