Alpthal SZ – Wohnhaus nach Brand nicht mehr bewohnbar

0
Am heutigen Dienstag, 11. April 2023, kurz vor 10:30 Uhr, gingen auf der Einsatzzentrale der Kapo Schwyz mehrere Meldungen über eine starke Rauchentwicklung in einem Zweifamilienhaus in Alpthal ein. Die Feuerwehr Alpthal sowie die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln konnten den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Aufgrund des entstandenen Brandschadens ist das Wohnhaus zur Zeit nicht bewohnbar. Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Mehrere Personen stellten am heutigen Dienstagmorgen eine starke Rauchentwicklung aus einem Zweifamilienhaus an der Alpthalstrasse in Alpthal fest. Die aufgebotenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Alpthal sowie der Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln konnten das Feuer rasch löschen. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache wurden umgehend eingeleitet und eine tatverdächtige Person festgenommen. Mit Blick auf die laufenden Ermittlungen erfolgen keine weiteren Angaben zum Tatverdächtigen.
Personen wurden keine verletzt, bewohnbar ist das Gebäude aber aktuell nicht mehr.
Personen wurden keine verletzt, bewohnbar ist das Gebäude aber aktuell nicht mehr. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)
Nebst der Kantonspolizei Schwyz, der Feuerwehr Alpthal, der Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln, stand vorsorglich auch der Rettungsdienst Einsiedeln im Einsatz. Quelle: Kantonspolizei Schwyz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein