A6 bei Bern – Fünf verletzte und langer Stau nach Unfall

0
Auf der Autobahn A6 bei Bern hat sich am gestrigen Abend ein Verkehrsunfall ereignet. Fünf Fahrzeuginsassen mussten verletzt ins Spital gebracht werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in beide Richtungen. Der Unfall wird untersucht. Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 12. Juni 2023, kurz nach 17.45 Uhr gemeldet, dass es auf der Autobahn A6 bei Bern zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto von Thun herkommend in Richtung Wankdorf unterwegs gewesen, als es im Bereich einer Baustelle im Ostring aus noch zu klärenden Gründen eine Leitplanke touchierte, sich in der Folge überschlug und auf dem Dach auf dem rechten Fahrstreifen zu liegen kam. Der Fahrzeuglenker und vier weitere Fahrzeuginsassen – darunter ein Kleinkind – wurden beim Unfall verletzt, konnten das Fahrzeug aber selbstständig verlassen. Sie wurden von Ersthelfenden betreut und danach mit drei Ambulanzen ins Spital gebracht. Während der Unfallarbeiten konnte der betroffene Autobahnabschnitt in Richtung Wankdorf nur einspurig befahren werden. Es bildete sich Rückstau von mehreren Kilometern. Aufgrund von Schaulustigen kam es auch in der Gegenrichtung zu Stau. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Bern, drei Ambulanzteams und ein Notarzt, sowie die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen. Quelle der Polizeimeldung: Kapo BE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein